Bike-to-Bike

Logo MP Company

Bike-to-Bike – Motorradfahren lernen in Zittau

In der Zweiradausbildung schulen wir mit der Bike-to-Bike-Methode.

Bike-to-Bike

In der Motorradausbildung schulen wir, wann immer es geht, mit der wesentlich intensiveren und anschaulicheren Methode „Bike-to-Bike“. Das heißt, nicht nur der Fahrschüler, sondern auch der Fahrlehrer ist während der Fahrstunde auf dem Motorrad dabei.

  • Zwei Personen beim Fahrunterricht fürs Motorrad

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Ein Zweirad reagiert in vielen Situationen anders als ein Auto. Und dies kann wesentlich besser auf dem entsprechenden Fahrzeug vermittelt werden: Wie fahre ich optimal an eine Kreuzung heran, wie finde ich die richtige Kurvenlinie, wie geht das Slalomfahren, wie bewältige ich am besten die Grundfahraufgaben? All dies zeigt Dir Dein Fahrlehrer in der Praxis auf seinem Bike.

Wir setzen dabei ein eigens für Fahrschulen entwickeltes Kommunikationssystem ein. Mithilfe dieses Funkkontakts und einer Gegensprechanlage bleiben wir auch während der Fahrt jederzeit in Verbindung! Der Schutz unserer Fahrschüler/innen steht bei uns während der praktischen Ausbildung an oberster Stelle. Deshalb tragen bei uns alle Motorradschüler/innen während der praktischen Fahrausbildung und in der praktischen Prüfung Airbag-Westen.

Icon Telefon

Interesse an einer Zweiradausbildung? Dann schreib uns gerne!

Share by: